COVID-19

Aufgrund der präventiven Schutzmaßnahmen gegen die Verbreitung des Corona-Virus haben wir folgende Veranstaltungen abgesagt:
Boy´s Day vom 26.03.2020,  Jungen-Wochenende vom 24.-26.04.2020, sowie Offline - Auszeit für Jungen und Männer vom 09.-12.12.2020.

Unsere Projekte

"Als Goliath den Israeliten entgegentrat, dachten alle Soldaten: Er ist so groß, den können wir niemals überwältigen. Auch David sah sich den Riesen genau an und sagte sich: Der ist so groß, den kann ich gar nicht verfehlen."

Unbekannt

Boy's Day 2020

Viele Jungen interessieren sich für Berufe wie KFZ-Mechatroniker oder Informatiker. Klar sind das interessante Jobs, aber hast du auch schon einmal über andere Bereiche nachgedacht?

Weitere Informationen »

Projekt zur Kommunalwahl 2020

Wie leben junge Menschen mit ihren verschiedenen Geschlechterrollen in Ausgburg? Welche Antworten hat die Politik darauf?

Weitere Informationen »

Jungenpolitische Netzwerkarbeit

Manresa ist Mitglied und teilweise Mitgründerin der hier folgenden jungenpolitischen Netzwerke.

Weitere Informationen »

Männekens – Bilder für die geschlechterreflektierende Jungen*arbeit

Hier kannst du unsere Jungen* - und Männer*fotosprache Männekens bestellen.

Weitere Informationen »

Jungengruppen an Schulen

Hier findest du Informationen über die Gruppenangebote des Schülerverbands GCL-JM

Weitere Informationen »

Boy's Health

Das Boy´s-Health Wochenende war eine jungenpädagogische Multiplikatorenschulung zum Thema „Jungengesundheit“

Weitere Informationen »

72-Stunden-Aktion

Die 72-Stunden-Aktion ist eine Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände

Weitere Informationen »

Wochenenden für die Unterstufe

Das Unterstufen Freizeit Festival (UFF) ist eine Wochenendveranstaltung für die Jüngsten in unseren Schüler*innenverbänden (J-GCL)

Weitere Informationen »

Lange Nacht der Demokratie

Die Lange Nacht der Demokratie will
Inspiration, Begegnung und Reflexion sein

Weitere Informationen »

Out Of The Box

Das interkulturelle und interreligiöse
Kooperationsprojekt „Out Of The Box” geht im Juni nun schon in das dritte Jahr

Weitere Informationen »

Offline - Auszeit für junge Männer

In Kooperation mit dem BDKJ Bayern schafft Manresa vom 09.-12.12.2020 ein spirituelles Angebot mit Exerzitiencharakter für junge Männer ab 16 Jahren

Weitere Informationen »